Schon seit 2019 verfolgen wir das Ziel in der Stadt Ratingen einen Bürger Bus / Senioren Mobil zu betreiben. Seit den ersten Gesprächen mit potentiellen Unterstützern und der unsicheren Planungsarbeit in 2020 sind wir jetzt an einen Punkt gekommen, wo uns die Dringlichkeit einer Lösung durch Corona direkt vor Augen geführt wird.

Nicht Jeder der Anspruch auf eine Corona Schutzimpfung hat ist auch in der Lage das Impfzentrum in Erkrath-Hochdahl zu erreichen.

Die Hürden sind je nach Wohnort in Ratingen unterschiedlich Hoch und die Lösungen nicht einfach zu finden.

Momentan betrifft dies Problem nicht nur das Erreichen des Impfzentrums, sondern im täglichen Leben auch Fahrten zur Stadtverwaltung / Einkauf / Besuche von Verwanten und vieles mehr.

Je mehr flexibele Lösungen eine Stadt anbieten kann, umso Attraktiver wird sie als Wohnort . Die Dumeklemmerstiftung möchte dazu Beitragen und bittet deshalb um Ihre Unterstützung.

Wenn Sie dabei sein möchten können Sie uns einfach eine Spende mit dem Vermerk „Senioren Bus“ zukommen lassen, oder für weitere Informationen Kontakt zu uns aufnehmen. Alle Angaben die Sie benötigen finden Sie hier auf unserer Seite.

www.dumeklemmerstiftung.de